Vertreter von Bund und Kanton zu Besuch in Berneck und Au

Die Projektgruppe reichte im Dezember 2020 das Auflageprojekt dem Kanton zur Stellungnahme und Weiterleitung an den Bund ein. Eine Rückmeldung wurde im 2021 erwartet.

Am 16. März 2022 besuchten nun die Vertreter von Bund und Kanton das Projektgebiet. Mit Velos erkundeten sie unter Leitung von Bauherrenvertreter Reto Walser die Bachläufe und liessen sich die vorgesehenen Massnahmen und Herausforderungen vor Ort von den Fachplanern erklären.

Die generelle Rückmeldung ist positiv und die Stellungnahmen aus Bern und St. Gallen wurden für den Sommer 2022 in Aussicht gestellt. Sobald sie vorliegen, wird die Projektgruppe ihre Arbeit wieder aufnehmen können und auch die in der Mitwirkung letzten Sommer eingebrachten Stellungnahmen einfliessen lassen.